Aktuelles

05.01.2020

Jahreshauptversammlung in Beringstedt (Amt Mittelholstein) mit Wahlmarathon und vielen Ehrungen und Beförderungen

Bild - Jahreshauptversammlung in Beringstedt (Amt Mittelholstein) mit Wahlmarathon und vielen Ehrungen und Beförderungen
© KFV: Vorstand mit scheidendem Wehrführer Torsten Breiholz (links)

Am 04.01.2020 fand die erste Jahreshauptversammlung im Amt Mittelholstein bei der Freiwilligen Feuerwehr Beringstedt statt.

45 anwesende aktive Kameraden hatten an diesem Abend allerhand zu wählen. Es standen der Wehrführerposten, die stellvertretende Wehrführerstelle, der Posten des Gruppenführers und Gruppenführers der Reserve zur Wahl. Weiter musste noch ein neuer Gerätewart, ein neuer Festausschuss sowie ein neuer Kassenprüfer gewählt werden.

Vor diesem Marathon begrüßte aber erst einmal Wehrführer Torsten Breiholz die 45 aktiven Kameraden, 12 Mitglieder der Ehrenabteilung, sowie den Bürgermeister Sönke Rohwer und Amtswehrführer Detlev Schümann und berichtete über das Jahr 2019. Die Wehr Beringstedt umfasst 49 aktive Kameraden, 16 Ehrenmitglieder, 123 fördernde Mitglieder sowie 6 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr Todenbüttel.

Folgende Kameraden wurden an diesem Abend geehrt und befördert:

Jonas Illing, 10 Jahre Mitglied

Detlef Gladisch, 20 Jahre Mitglied

Dieter Fuchs, 30 Jahre Mitglied

Hans-Peter Breiholz, 50 Jahre Mitglied

Otto Mehrens, 50 Jahre Mitglied

Horst Klein, 50 Jahre Mitglied

Ole Hansen, Tim Solterbeck, Kevin Kniffka (Beförderung zum Oberfeuerwehrmann).

Zu den Wahlen:

Torsten Breiholz gab sein Amt als Wehrführer nach sechs Jahren an seinen Nachfolger Christopher Holm ab, der als einziger aufgestellter Kandidat 43 Ja- Stimmen in geheimer Wahl verbuchen konnte. 2 Kameraden stimmten gegen ihn.

Zum neuen stellvertretenden Wehrführer wurde Frank Rohwäder mit 45 von 45 Stimmen gewählt. Frank hatte vorher 24 Jahre den Posten des Gruppenführers inne. Also wurde an diesem Abend auch ein neuer Gruppenführer gewählt. Hier wurde Tobias Kühl mit 42 Ja und 3 Nein-Stimmen gewählt.

Dennis Heuck wurde zum neuen Gerätewart und Eggert Illing zum neuen Gruppenführer der Reserve sowie Matthias Paulsen zum Kassenprüfer gewählt.

Einstimmig wurde beschlossen, dass der neue Feuerwehrdienstausweis für alle Kameraden eingeführt werden soll.

Torsten Breiholz schloss an diesem Abend letztmalig die Veranstaltung um 21:25 Uhr.

Text und Fotos: Ingo Hüttmann, KFV Rendsburg-Eckernförde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]