Aktuelles

11.03.2020

Feuer im Rendsburger Imbiss

Bild - Feuer im Rendsburger Imbiss
© FF Rendsburg Jens Schnittka

Am frühen Dienstagmorgen (10.03.2020) gegen 5:20 Uhr wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Feuer gerufen. In einem Imbiss war bei Eintreffen der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung zu sehen, die Feuerwehr ging unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Da nicht klar war wie viele Personen sich noch in den darüber liegenden Wohnungen befinden wurde das DRK alarmiert um die Betreuung der evakuierten Personen zu übernehmen. Die Flensburger Straße war für die Dauer des Einsatzes teil gesperrt. Ein Atemschutztrupp rettete eine Katze aus dem Wohnbereich und übergab sie dem Besitzer. Nachdem „Feuer aus“ gegen 6:15 Uhr gemeldet wurde, ging es an die Belüftung des Gebäudes. Die Feuerwehr Rendsburg war mit rund 40 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Gegen 8 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und die Bewohner konnten in Ihre Wohnungen zurück.

Einsatzkräfte:

FF Rendsburg

DRK Rendsburg

Stadtwerke

Ordnungsamt

Rettungsdienst RKiSH

Polizei

Kreispressewart

 

Text: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK

Fotos: FF Rendsburg Jens Schnittka / Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]