Aktuelles

02.09.2020

Medizinischer Notfall auf Dienstfahrt - AED im Einsatz

Bild - Medizinischer Notfall auf Dienstfahrt - AED im Einsatz

Am 1.9. waren unsere Atemschutzgeräteträger auf dem Weg zur jährlichen  Belastungsübung/Atemschutzbahn.

In der Nähe vom Feuerwehrgerätehaus wurden sie auf einen medizinischen Notfall aufmerksam. Sofort wurde die lebensbedrohliche Lage erkannt und eine Reanimation eingeleitet. Parallel wurden Rettungsdienstkräfte nachgefordert, die Notfallausrüstung samt AED (automatisierter externer Defibrillator) zur Einsatzstelle geholt und Kameraden mit Rettungsdienst Ausbildung telefonisch dazu gerufen. Gemeinsam konnte die Person, auch Dank des AED, erfolgreich reanimiert und dem eintreffenden Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.

 

Anschließend wurde die Einsatzstelle aufgeräumt und der Weg zur Atemschutzbahn fortgeführt,  wo alle Kameraden den Durchgang erfolgreich absolvierten.

 

Der betroffenen Person wünschen wir eine gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Text und Foto: Sven P. Feuerwehr Schacht-Audorf


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]