Aktuelles

30.09.2020

Großaufgebot von Einsatzkräften in Loose

Bild - Großaufgebot von Einsatzkräften in Loose
© Daniel Passig Kreispresseteam

In der Dorfstraße, in Loose, kam es am Sonntagnachmittag (27.09.2020) zu einem Feuer, 100 Einsatzkräfte im Einsatz.

Loose - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 27.09.2020, 16:20 Feuer

In Loose wurde am Sonntagnachmittag ein Schornsteinbrand gemeldet, Die Leitstelle Mitte Alarmierte die Feuerwehren Loose, Rieseby, Zimmert und Waabs. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Bewohner aus dem Haus bereits schon draußen, sodass die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Des Weiteren wurde die Feuerwehr Kappeln-Ellenberg und die Feuerwehr Eckernförde mit Drehleiter angefordert, da der Dachstuhl durch die enorme Hitze angefangen hat zu brennen. Die Feuerwehren brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Um 21:53 Uhr wurde Feuer aus gemeldet und die Einsatzkräfte wurden aus dem Einsatz entlassen, bis auf die Feuerwehr Loose, diese hat noch eine Brandwache durchgeführt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zur Schadenshöhe und –Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Die Kripo hat den Brandort beschlagnahmt und wird die Ermittlungen aufnehmen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Loose, Feuerwehr Rieseby, Feuerwehr Zimmert, Feuerwehr Kappeln-Ellenberg, Feuerwehr Eckernförde, Feuerwehr Waabs, Amtswehrführung Amt Schlei Ostsee

Rettungsdienst, Polizei, Kripo, Energieversorger, Kreisbrandmeister, Feuerwehr Technische Zentrale und Kreispressewart.

 

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]