Aktuelles

14.04.2021

Großalarm im Hafengebiet von Eckernförde

Bild - Großalarm im Hafengebiet von Eckernförde

Eckernförde - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 12.04.2021, 20:40 Uhr Feuer Standard, 20:43 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU 2)

Am Montagabend gab es im Eckernförder Hafengebiet ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Wie die Rettungsleitstelle meldete haben dort mehrere Anrufer ein Feuerschein im Restaurant sowie eine große Rauchwolke im Bereich des Rundsilos gesehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Erdgeschoss wo sich das Restaurant befindet stark verraucht. Die Einsatzkräfte konnten nur unter schwerem Atemschutz in das Gebäude. Das Feuer wurde bei einer Kaffeeröstmaschine lokalisiert und gelöscht, anschließend wurden die Gebäude belüftet. Das schwierige bei diesem Einsatz war, dass das Gebäude 7 Etagen hatte und alle Etage unter Atemschutz ab kontrolliert werden musste. Von außen wurde mit der Drehleiter das Rückwärtige Gebäude sowie der Abzugsschornstein kontrolliert. Zur Schadenshöhe und –Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 2 Stunden beendet.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Eckernförde, Feuerwehr Altenhof-Aschau, Rettungsdienst, Polizei, Stadtwerke, Kreisbrandmeister und Kreispressewart

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]