Aktuelles

13.03.2020

Schiff in der Obereider gesunken

Bild - Schiff in der Obereider gesunken

Am Donnerstagabend (12.03.2020) wurden die Feuerwehren Büdelsdorf und Rendsburg zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz gerufen. Im Bereich der Obereider ist ein Schiff (6x2m) aus bisher unbekannter Ursache gesunken. Die Eigentümer des Schiffes waren bereits mit Taucher im Einsatz um die Lage des Schiffes zu beurteilen. Es galt ...  Artikel lesen »


12.03.2020

Allgemeinverfügung des Kreises Rendsburg-Eckernförde nebst Anlagen (Muster Auflagenbescheid und Veranstaltungsmeldung)

In der Anlage übersende ich Ihnen eine neue Allgemeinverfügung des Kreises Rendsburg-Eckernförde nebst Anlagen (Muster Auflagenbescheid und Veranstaltungsmeldung) m. d. B. um Beachtung....  Artikel lesen »


12.03.2020

Hinweise für Einsatzkräfte zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, neues FB Aktuell der DGUV

Anbei erhalten Sie ein FB Aktuell des Fachbereichs Feuerwehren Hilfeleistungen Brandschutz der DGUV. Die Datei enthält eine übersichtliche Zusammenstellung gesicherter Informationen für Einsatzkräfte und verantwortliche Personen in den Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen. Die Datei ist auch unter ...  Artikel lesen »


11.03.2020

Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus im Bereich der Feuerwehren

Der KFV RD-ECK wird den Ausbildungsbetrieb bis zum 16.04.2020 aussetzen. Alle vom 13.03.2020 geplanten Ausbildungen (SP dig/TH/MA/ASP/TM1JF) inkl. Atemschutzwiederholung, Brandübungscontainer sowie Fortbildungen FOX werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Der laufende ABC Basislehrgang 1. Woche wird bis ...  Artikel lesen »


11.03.2020

Feuer im Rendsburger Imbiss

Bild - Feuer im Rendsburger Imbiss

Am frühen Dienstagmorgen (10.03.2020) gegen 5:20 Uhr wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Feuer gerufen. In einem Imbiss war bei Eintreffen der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung zu sehen, die Feuerwehr ging unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Da nicht klar war wie viele Personen sich noch in den darüber ...  Artikel lesen »


09.03.2020

Vier Tage feurige Musik in der Nordmarkhalle in Rendsburg

Bild - Vier Tage feurige Musik in der Nordmarkhalle in Rendsburg

Zum 48. Mal fanden die Feuerwehrkonzerte in der Nordmarkhalle statt. Vom 5. März-8. März präsentierten 18 Feuerwehrmusikzüge aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde ihr musikalisches Können vor begeistertem Publikum. Ca. 1550 Zuschauer in vier Tagen sahen und hörten abwechslungsreiche Musik. Von Schlager, ...  Artikel lesen »


07.03.2020

Gleichstellungsministerin Sütterlin-Waack: Die Freiwillige Feuerwehr macht es vor - Frauen in Führungspositionen müssen überall Selbstverständlichkeit werden

Bild - Gleichstellungsministerin Sütterlin-Waack: Die Freiwillige Feuerwehr macht es vor - Frauen in Führungspositionen müssen überall Selbstverständlichkeit werden

„Frauen in Führungspositionen – was bei der Feuerwehr und anderswo ehrenamtlich so prima funktioniert, sollte auch in der Berufswelt selbstverständlich werden.“ Dies betonte Gleichstellungsministerin Sabine Sütterlin-Waack im Hinblick auf den Weltfrauentag bei ihrem Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr ...  Artikel lesen »


27.02.2020

ABC-Einsatz nach FwDV2 startet mit neuem Konzept

Bild - ABC-Einsatz nach FwDV2 startet mit neuem Konzept

Seit 2018 ist die Arbeitsgruppe für den Bereich ABC Ausbildung dabei, um die Ausbildung ABC-Einsatz neu zu gestalten. Ziel war es, die Ausbildung neu auszurichten und wieder attraktiv für die Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden zu gestalten. Durch die Module werden die bisherigen Lehrgänge ABC-Grundausbildung, ABC Teil I, ABC ...  Artikel lesen »


25.02.2020

Rickert I gewinnt das Jubiläumsbosseln der Wehren des Amtes Fockbek

Bild - Rickert I gewinnt das Jubiläumsbosseln der Wehren des Amtes Fockbek

Rickert. Die erste Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Rickert gewinnt das 25. Amtsbosseln („Jubiläumsbosseln“) bei ungemütlichem Schauerwetter. Den Wanderpokal für den „besten Wurf“ bekam Birger Friedrichsen (FF Rickert) von Amtswehrführer Jan Traulsen überreicht. Das erspielte ...  Artikel lesen »


24.02.2020

Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde

Bild - Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde

Am Freitag, 21.02.2020, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde im Hohen Arsenal in Rendsburg statt. Vor zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden und Gästen, u.a. Dr. Rolf Oliver Schwemer (Landrat), Juliane Rumpf (Kreispräsidentin), Sönke Rix (MdB, SPD), ...  Artikel lesen »


Seite 10 von 16

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen