Aktuelles

01.11.2019

Olympiasieger und Weltmeister motiviert Einsatzkräfte zum Thema „Feuerwehrsport“, gelungene Premiere für das 1. Landesforum in Rendsburg

Bild - Olympiasieger und Weltmeister motiviert Einsatzkräfte zum Thema „Feuerwehrsport“, gelungene Premiere für das 1. Landesforum in Rendsburg

Rendsburg. Die Premiere ist gelungen und das Ziel der Organisatoren erreicht: einen Impuls zum Thema „Fitness/Sport in der Feuerwehr“ an Einsatzkräfte aus dem Land weiterzugeben, damit sie als Multiplikatoren aktiv den sportreibenden Gedanken in die Feuerwehren bringen. Unterstützung kam vom ehemaligen Olympiasieger ...  Artikel lesen »


29.10.2019

Brand auf Recyclinghof in Grevenkrug

Bild - Brand auf Recyclinghof in Grevenkrug

Am 29.10.2019, um ca.16:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grevenkrug zu einem Feuer auf einem Recyclinghof in Grevenkrug gerufen. Bei Ankuft wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Haufen mit Kunststoffmaterial festgestellt. Nach Erkundung und Lagefeststellung wurden alle umliegenden Wehren alarmiert. Insgesamt waren ca.100 ...  Artikel lesen »


24.10.2019

Verdienstmedaille der Bundesrepublik für Ehrenmitglied Lutz Clefsen

Bild - Verdienstmedaille der Bundesrepublik für Ehrenmitglied Lutz Clefsen

Unserem Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Kreispräsident a.D. Lutz Clefsen ist am Dienstag, 22. Oktober 2019 von Ministerpräsident Daniel Günther, unserem passiven Mitglied der FF Eckernförde, die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen worden. Damit wurden seine ...  Artikel lesen »


23.10.2019

Appen: Feuerwehrmann nach Attacke geschockt

Bild - Appen: Feuerwehrmann nach Attacke geschockt

Berichte zum Ereignis in Appen, wo ein Feuerwehrmann verletzt wurde. ...  Artikel lesen »


20.10.2019

Explosion auf Schiffswerft Nobiskrug, Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst

Bild - Explosion auf Schiffswerft Nobiskrug, Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst

Am Sonnabend war es soweit, die Jahresabschlussübung der Feuerwehr Rendsburg fand statt.  Auf der HDW Werft Nobiskrug wurde in Zusammenarbeit mit der RKiSH (Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein), der Feuerwehr Rendsburg und der Werft ein großes Szenario ausgearbeitet. Insgesamt gab es 24 Verletzte, darunter 21 ...  Artikel lesen »


16.10.2019

Papierkorb ging in Flammen auf

Bild - Papierkorb ging in Flammen auf

Feueralarm am Sonntag in einer Wohneinrichtung am Windebyer Weg 39 in Eckernförde. Ein Papierkorb im Gemeinschaftsraum brannte. Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde konnte die Flammen zum Glück schnell löschen. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand. Drei Mitarbeiter der Einrichtung ...  Artikel lesen »


13.10.2019

Wäschetrockner brannte im Keller

Bild - Wäschetrockner brannte im Keller

Gettorf - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 13.10.2019, 16:41 Kellerbrand (FEU 00) In Gettorf kam es heute zu einem Feuer. Es brannte ein Wäschetrockner im Keller. Die Bewohner waren am Kochen und haben den Geruch nicht als Feuer wahrgenommen. Die Nachbarn haben an der Haustür geklingelt und die Anwohner darauf aufmerksam gemacht, ...  Artikel lesen »


13.10.2019

Feuer auf Campingplatz in Langwedel

Bild - Feuer auf Campingplatz in Langwedel

Am 11.10.2019 um ca. 18:45Uhr, ist ein ca. 50 m² großes Mobilheim auf einem Campingplatz am Brahmsee in Langwedel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) abgebrannt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langwedel und Blocksdorf waren mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort, konnten aber einen Totalschaden der Wohneinrichtung nicht mehr ...  Artikel lesen »


12.10.2019

Dachstuhlbrand in Brekendorf

Bild - Dachstuhlbrand in Brekendorf

Am Freitag (11.10.2019) um 10:49 Uhr wurde mit dem Stichwort "brennt Dachstuhl" FEU 00 Alarm ausgelöst. Auf dem Weg zum Gerätehaus musste bereits ein Kamerad die Einsatzstelle passieren und berichtete bereits beim Eintreffen von einem Haus mit ausgebreiteten Brandgeschehen. Schnell rückte das LF10 mit 7 Kameraden aus. ...  Artikel lesen »


11.10.2019

Flugunfall einer Transall, Alarm für die 4. und 5. Feuerwehrbereitschaft

Bild - Flugunfall einer Transall, Alarm für die 4. und 5. Feuerwehrbereitschaft

Am Samstag 5. Oktober 2019 übte die 4. und 5. Feuerwehrbereitschaft des Katastrophenschutzes Kreis Rendsburg-Eckernförde beim LTG 63 in Hohn.  Um 7 Uhr starteten die Kameraden aus Ihren Standorten. Die Übungslage war folgende: beim Landeanflug einer Transall auf dem Flugplatz Hohn ist es durch technische Probleme zu einem ...  Artikel lesen »


Seite 16 von 16

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
 
 

« Zurück zu den aktuellen Meldungen