Aktuelles

25.10.2021

Wohnungsbrand in Nübbel

Die Feuerwehren aus Nübbel und Fockbek wurden am Montag (25.10.2021) zu einem Wohnungsbrand in Nübbel alarmiert. Laut der Alarmmeldung sind Rauch und Feuer zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich eine starke Verrauchung in der ganzen Wohnung, Feuerschein war durch ein Fenster sichtbar. Zwei Trupps unter ...  Artikel lesen »


24.10.2021

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand im 4 OG – 57 Bewohner wurden evakuiert

Bild - Feuerwehr löscht Wohnungsbrand im 4 OG – 57 Bewohner wurden evakuiert

In der Pastor-Schröder Straße, in Rendsburg, kam es am Freitagabend (23.10.2021) zu einem Feuer im 4. Obergeschoss. Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.10.2021, 22:28 Uhr Feuer Standard mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y) ...  Artikel lesen »


22.10.2021

Katze steckt im Regenwasserrohr fest -Ein tierischer Einsatz durch FF Padenstedt (Tier in Not)-

Bild - Katze steckt im Regenwasserrohr fest -Ein tierischer Einsatz durch FF Padenstedt (Tier in Not)-

Am 07.06.2021 bei unserem Praxistraining haben wir die Rettung eines kleines Hundes (Stofftier) aus einem Abwasserrohr trainiert. Niemand hat damals daran gedacht, dass wir das Gelernte so schnell in der Realität bei einem Einsatz benötigen. Heute, 22.10.2021, wurde die Wehrführung kurz vor der Mittagspause ...  Artikel lesen »


22.10.2021

Jahreshauptversammlung FF Hohenwestedt mit 12 Neuzugängen und zahlreichen Ehrungen und Beförderungen

Bild - V.l.n.r: Dieter Krusche, Jan Butenschön, Horst Karwat, Robert Jarren, Henning Rathjen, Thorsten Müller

Am 22.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt im Forum, Veranstaltungszentrum Hohenwestedt, statt. Wehrführer Thorsten Müller begrüßte um 20:00 Uhr seine aktiven Kameraden sowie den Bürgermeister Jan Butenschön, Bürgervorsteher ...  Artikel lesen »


21.10.2021

Feuerwehr Musikzüge überreichten Fritz Kruse ein Präsent

Bild - Feuerwehr Musikzüge überreichten Fritz Kruse ein Präsent

Fritz Kruse a.d. (stv. Kreiswehrführer) wurde im Rahmen der Musikführerbesprechung für sein jahrelanges Engagement mit einem Präsent verabschiedet. Alle Feuerwehr Musikzüge des Kreisfeuerwehrverbandes haben für Fritz gesammelt, Kreismusikfachwart Wolfgang Schmudde sagte: „er war immer für die ...  Artikel lesen »


17.10.2021

Trafo an Biogasanlage explodiert

Bild - Feuer Trafo Homfeld

Homfeld - Am Sonntag (17.10.2021) ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Homfeld-Bucken der Trafo an einer Biogasanlage explodiert. Einsatzleiter Steffen Ratjen : "Beim Eintreffen stand der Einspeisetrafo in Flammen. Wegen des giftigen Rauches konnten sich unsere Feuerwehrfrau und die anderen Kameraden nur unter Atemschutz der ...  Artikel lesen »


15.10.2021

Auto fährt in Glascontainer – Fahrer schwerverletzt

Bild - Auto fährt in Glascontainer – Fahrer schwerverletzt

Schacht-Audorf – Am Donnerstagabend (14.10.2021) gegen 20:58 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schacht-Audorf und Rendsburg zu einem Verkehrsunfall in Schacht-Audorf alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich gegenüber des Feuerwehrgerätehauses. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein PKW gegen mehrere ...  Artikel lesen »


14.10.2021

Jahreshauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung - Hans Lohmeyer wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Bild - Jahreshauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung - Hans Lohmeyer wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Hans Lohmeyer begrüßte am Mittwochabend (13.10.2021) die 75 Kameraden der Ehrenmitgliedervereinigung, der ehemaligen Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde zur Jahreshauptversammlung. Des Weiteren wurden auch Kreiswehrführer Mathias Schütte, stv. Kreiswehrführer Dirk Hagenah ...  Artikel lesen »


09.10.2021

8 neue Truppmann und -frauen sowie 14 neue Truppführer in Schülp bei Rendsburg im Amt Jevenstedt geprüft

Bild - Formaldienst

Am 01.10.2021 haben 22 Teilnehmer, aufgeteilt in 8 Prüflinge für die Ausbildung zum/zur Truppmann/-frau und 14 für die Truppführer Ausbildung, aus dem Amt Jevenstedt und 1 Gastprüfling aus dem Amt Fockbek, ihren Leistungsnachweis in Schülp bei Rendsburg erbracht. Die Prüfung setzte sich aus einem Mix von ...  Artikel lesen »


06.10.2021

Veröffentlichung neue Dienstkleidungsbestimmung

Bild - Veröffentlichung neue Dienstkleidungsbestimmung

Mit der Veröffentlichung einer neuen Dienstkleidungsbestimmung durch das Innenministerium ist nun für die Feuerwehren der Weg frei, sich außerhalb des Einsatzgeschehens moderner kleiden zu können. Die klassische Ausgehuniform mit dunkelblauer Jacke und schwarzer Hose bleibt zwar im Grunde bestehen, erhält nun aber ...  Artikel lesen »


Seite 23 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen