Aktuelles

01.01.2021

Frohes neues Jahr

Bild - Frohes neues Jahr

Der Vorstand, die Geschäftsstelle, die Fachwarte und Ausbilder des KFV RD-ECK  wünschen allen ein Frohes neues Jahr....  Artikel lesen »


31.12.2020

Explosion nach selbstbau mit Pyrotechnik – 19-jähriger schwerverletzt

Bild - Explosion nach selbstbau mit Pyrotechnik – 19-jähriger schwerverletzt

Eckernförde- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 29.12.2020, 11:05 Uhr Feuer mit Menschenleben in Gefahr und Gefahrgut (FEU 00 XY) Am Montagvormittag kam es in Eckernförde zu einer Explosion. Ein 19-jähriger ist beim selbstbau von Pyrotechnik Lebensgefährlich verletzt worden und musste in eine Spezial Klinik ...  Artikel lesen »


24.12.2020

Weihnachtsgruß

Bild - Weihnachtsgruß

Liebe Kameradinnen und Kameraden, das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Und fast ist man gewillt zu sagen: Gott sei Dank. Kaum einer hätte sicherlich Anfang dieses Jahres glauben können, dass uns Covid 19 so lange und so massiv beschäftigen und einschränken würde. ...  Artikel lesen »


22.12.2020

Unterstützung für die Feuerwehren

Mit einem einheitlichen Anforderungskatalog entlastet das Innenministerium die Feuerwehren bei der Anschaffung von Löschfahrzeugen. Retten, Löschen, Schützen und Bergen – in Schleswig-Holstein engagieren sich rund 49.000 Menschen in mehr als 1.300 freiwilligen Feuerwehren. Um ihnen künftig die Arbeit zu ...  Artikel lesen »


16.12.2020

Besondere Anforderungen brauchen gute Partner, dieses hat die Feuerwehr Fockbek gemeinsam mit der Firma FeuTec Nord aus Kiel geschafft.

Bild - Besondere Anforderungen brauchen gute Partner, dieses hat die Feuerwehr Fockbek gemeinsam mit der Firma FeuTec Nord aus Kiel geschafft.

Der Kamerad Jan-Niklas Wühler hat seit seiner Kindheit eine Körperliche Beeinträchtigung, sein rechtes Bein ist 5,5cm kürzer. Jan entschied sich für die Freiwillige Feuerwehr und ist im August 2019 in Fockbek eingetreten. Ab dann ging die Suche nach den passenden Einsatzstiefeln los, denn diese sind für die ...  Artikel lesen »


15.12.2020

700 „Feuerwehrschlauchschals“ für die Mitgliederwerbung der Wehren des Amtes Fockbek aus dem „Lottotopf“ des Landes gefördert

Bild - 700 „Feuerwehrschlauchschals“ für die Mitgliederwerbung der Wehren des Amtes Fockbek aus dem „Lottotopf“ des Landes gefördert

Fockbek. Amtswehrführer Jan Traulsen überreichte an jeden Wehrführer der vier Wehren des Amtes Fockbek jeweils 140 bedruckte „Feuerwehrschlauchschals“ für die Mitgliederwerbung. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein stellte die finanziellen Mittel aus der „Lottoförderung“ ...  Artikel lesen »


12.12.2020

Gute Nachricht für die freiwilligen Feuerwehren im Land: Hinterbliebenenversorgung jetzt auch für unverheiratete Lebenspartnerinnen und Lebenspartner

Im Oktober ist eine Ergänzung des Brandschutzgesetzes zum Thema "Hinterbliebenenversorgung" in Kraft getreten. Auch unverheiratete Lebenspartnerinnen und Lebenspartner von Feuerwehrangehörigen, die sich freiwillig jeden Tag aufs Neue dafür einsetzen, um Menschen in Not zu helfen, sind jetzt sozial abgesichert. Gemeinsam mit ...  Artikel lesen »


07.12.2020

Feuerwehr Felde wird zum Schlittenersatz

Bild - Feuerwehr Felde wird zum Schlittenersatz

Der 06. Dezember ist seit Jahren eine feste Größe im Dienstplan der FF Felde. Traditionell veranstalten wir am Nikolaustag den Lebendigen Adventskalender bei uns am Gerätehaus und auch der Nikolaus höchstpersönlich hat uns bisher jedes Jahr mit seinem Besuch erfreut. Da dieses Jahr aber alles andere als normal ist, musste ...  Artikel lesen »


05.12.2020

Großbrand (FEU 2) in Arpsdorf/ Willenbrook

Bild - Großbrand (FEU 2) in Arpsdorf/ Willenbrook

Am Samstag, 05.12.2020 um 12:10 Uhr wurden die  Freiwilligen Feuerwehren Arpsdorf, Ehndorf, Wasbek und Padenstedt zu einem Feuer mit dem Alarmierungsstichwort „FEU G 00“ und der Info „Haus in Vollbrand“ in den Ortsteil Willenbrook gerufen. Bei Anfahrt zum Objekt war schon eine riesige Rauchsäule zu erkennen. ...  Artikel lesen »


03.12.2020

Videoclip für Feuerwehrsport geht online - Kreisfeuerwehrverband stellt das Sportler Team  um Kreisfachwart Jan Traulsen

Bild - Videoclip für Feuerwehrsport geht online - Kreisfeuerwehrverband stellt das Sportler Team  um Kreisfachwart Jan Traulsen

Rendsburg. Die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord) hat mit einem Sportlerteam aus dem Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde ein Videoclip gedreht, um ein neues Online-Angebot für Feuerwehrsport zu präsentieren. Nach dem Motto: „Per Mausclick FitForFire!“. Als Akteur stand wieder einmal ...  Artikel lesen »


Seite 2 von 16

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen