Aktuelles

24.04.2023

Ämterkooperation in der Feuerwehrausbildung erfolgreich durchgeführt

Bild - Ämterkooperation in der Feuerwehrausbildung erfolgreich durchgeführt

Amtswehrführungen der Ämter Hohner Harde und Fockbek zeigen sich zufrieden über die gemeinsame Schulung der Grundlagen für den Feuerwehrnachwuchs Hohn/Fockbek. Nach über 35 Stunden für die Ausbildung zum Truppmann und zur Truppfrau konnte sich Amtswehrführer Andreas Beckmann (Amt Jevenstedt) einen ...  Artikel lesen »


23.04.2023

Deine Gesundheit und Fitness für den Feuerwehrdienst,  wir haben ein Angebot für Dich…!

Deine Gesundheit und Fitness für den Feuerwehrdienst, wir haben ein Angebot für Dich…! ...  Artikel lesen »


23.04.2023

Danksagung an ein sportliches Vorbild

Bild - Danksagung an ein sportliches Vorbild

Danksagung an ein sportliches Vorbild ...  Artikel lesen »


14.04.2023

Erfolgreicher Abschluss der Truppmannausbildung Teil 1 in Osterstedt (Amt Mittelholstein)

Bild - Erfolgreicher Abschluss der Truppmannausbildung Teil 1 in Osterstedt (Amt Mittelholstein)

Am Freitag, 14.04.2023, fand der Abschluss der Truppmannausbildung Teil 1 des Amtes Mittelholstein in Osterstedt statt. 39 Kameradinnen und Kameraden nahmen seit dem 23. Februar 2023 an diesem Lehrgang teil. Bis zu dreimal pro Woche mussten die angehenden Truppmänner- und frauen  abends und am Wochenende nach Beringstedt, ...  Artikel lesen »


14.04.2023

Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen überreicht 456 Euro an Leiterin Sandra Asmussen der Kita „Schoolbarg“

Bild - Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen überreicht 456 Euro an Leiterin Sandra Asmussen der Kita „Schoolbarg“

„Strafgelder“ vom 26. Amtsbosseln unterstützen einen geplanten Niederseilgraten für die Kinder Fockbek. Beim 26. Amtsbosseln Ende Februar wurden „Strafgelder“ in Höhe von 456 Euro für einen guten Zweck erspielt. Nun war es soweit und Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen überrechte das ...  Artikel lesen »


05.04.2023

Hohe Ehrung und neue Hosenträger für Fachdienstleiter David

Bild - Hohe Ehrung und neue Hosenträger für Fachdienstleiter David

Auf einer Dienstversammlung der Wehren des Amtes Fockbek wurde am 31.03.2023 dem scheidenden Fachdienstleiter des Amtes, Hans-Jörn David, eine besondere Ehre zuteil. Er wurde mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet und erhielt zudem von Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen die "Amtshosenträger der Wehren des Amtes ...  Artikel lesen »


03.04.2023

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Borgstedt – Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre an Carmen Dolatkewicz und Holger Krompholz verliehen

Bild - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Borgstedt – Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre an Carmen Dolatkewicz und Holger Krompholz verliehen

Wehrführer Andreas Hoffmann konnte am Freitag (31.03.2023) 32 der derzeit 47 aktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Andreas Hoffmann begrüßte ebenfalls den 1. Stellvertretenden Bürgermeister und Ehrenwehrführer Wilfried Roggenbuck, sowie die Gäste aus der Politik. Weiterhin ...  Artikel lesen »


02.04.2023

Jahreshauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung der ehemaligen Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband

Bild - Jahreshauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung der ehemaligen Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband

Pünktlich um 18.00 Uhr konnte der Vorsitzende Hans Lohmeyer am Mittwoch (29.03.2023) die Jahreshauptversammlung eröffnen. Er begrüßte 80 der derzeit 132 Mitglieder der Ehrenmitgliedervereinigung der ehemaligen Ehrenbeamten des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde die dieser Einladung folgten. Auch ...  Artikel lesen »


01.04.2023

Einladung zum Ausbildungstag "Drohne fliegen in der Feuerwehr" am 24.06.2023

Einladung zum Ausbildungstag "Drohne fliegen in der Feuerwehr" am 24.06.2023 um 10:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Fockbek. ...  Artikel lesen »


30.03.2023

Feuer in einer Aldi-Filiale in Eckernförde – Mitarbeiter und Kunden konnten sich retten

Bild - Feuer in einer Aldi-Filiale in Eckernförde – Mitarbeiter und Kunden konnten sich retten

Eckernförde - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 30.03.2023, 16:46 Uhr Feuer Standard (FEU 00), Feuer Größer als Standard 17:07 Uhr (FEU G Y) Am Donnerstagnachmittag gegen 16:46 Uhr wurde in einer Aldi-Filiale im Norden von Eckernförde eine Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die ...  Artikel lesen »


Seite 9 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen