Aktuelles

28.08.2016

FF Hademarschen – Dachstuhlbrand durch Blitzschlag

Bild - FF Hademarschen – Dachstuhlbrand durch Blitzschlag

Am frühen Morgen des 28.08.2016 gegen 02:57 Uhr wurde ein Feuer in der Königsberger Strasse in Hanerau-Hademarschen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bei einem Einfamilienhaus der Dachstuhl in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren konnten schnell den Brand unter Kontrolle
bringen – hatten aber vorsorglich die Drehleiter, die aus Itzehoe gekommen war geordert, um die Glutnester unter den Dachziegeln ablöschen zu können. Die beiden Bewohner wurden durch den Knall vom Einschlag, es herrschte zu diesem Zeitpunkt ein heftiges Gewitter, geweckt und konnten sich unverletzt selbst in Sicherheit bringen.
Eingesetzte Kräfte:
FF Hademarschen
FF Bendorf-Oersdorf
FF Thaden
FF Gokels
FF Itzehoe mit Drehleiter
RTW
Polizei

Text: Wolfgang Funk

Bilder: Wolfgang Funk, Presseteam KFV und Susanne Funk






 


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]