Aktuelles

18.02.2023

Marcel Hanschmann wird neuer Wehrführer in Homfeld

Bild - Marcel Hanschmann (m) sein Stellvertreter Steffen Ratjen (l) und Vorgänger Torben Halft

Auf der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Aukrug-Homfeld am Freitag (17.02.2023) einen neuen Wehrführer gewählt.Mit nur einer Nein-Stimme und 24 Ja-Stimmen entschieden sich die anwesenden aktiven Mitglieder für Marcel Hanschmann. Der 30-Jährige tritt die Nachfolge von Torben Halft an, der nach zwei Amtsperioden sein Amt niedergelegt hat. Bürgermeister Jochen Rehder, der stellvertretende Amtswehrführer Björn Kähler, und Gemeindewehrführer Harald Junge gratulierten Hanschmann und wünschten viel Erfolg in der neuen Funktion. Marcel Hanschmann war zuvor als Gerätewart in der Wehr tätig, diese Funktion wird künftig Dennis Voss übernehmen. Als stellvertretender Gruppenführer wurde Christoph „Aldi“ Altmann wiedergewählt.

 

 

Text und Foto: Carsten Rehder


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]