Aktuelles

19.06.2022

Neuer MTW für die Jugendfeuerwehr Osterrönfeld

Bild - Neuer MTW für die Jugendfeuerwehr Osterrönfeld

Wehrführer Thorsten Schrader begrüßte die Jugendfeuerwehr, die aktiven Mitglieder und auch die Ehrenmitglieder der Feuerwehr Osterrönfeld am Sonnabend (18.06.2022) zur Fahrzeugübergabe. Weiterhin begrüßte er Bürgermeister Hans Georg Volquardts, Amtswehrführer Jörg Martens, Anja ...  Artikel lesen »


19.06.2022

Björn Schröder für weitere sechs Jahre als Wehrführer der Feuerwehr Holzbunge wiedergewählt

Bild - Björn Schröder für weitere sechs Jahre als Wehrführer der Feuerwehr Holzbunge wiedergewählt

HOLZBUNGE - Am Freitagabend (17.06.2022) konnte Wehrführer Björn Schröder 25 der derzeit 37 aktiven Kameraden: innenbegrüßen. Durch die Pandemie musste die Jahreshauptversammlung in den Sommermonaten stattfinden, hier geht der Dank an die Firma Rüchel Plöhn, die für die Feuerwehr die ...  Artikel lesen »


15.06.2022

6325 Stunden und 414 Einsätze im Jahre 2021 – Rückblick bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rendsburg

Bild - 6325 Stunden und 414 Einsätze im Jahre 2021 – Rückblick bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rendsburg

Wehrführer Martin Schuldt konnte am Freitagabend (10.06.2022) neben den Ehrenmitgliedern und der Abordnung der Jugendfeuerwehr auch die 65 der derzeit 78 aktiven Kamerad:innen zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Ebenfalls konnte Martin Schuldt die Bürgermeisterin Janet Sönnichsen und Matthias Galow und ...  Artikel lesen »


08.06.2022

Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf durch außerordentliche Mitgliederversammlung komplett

Bild - Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf durch außerordentliche Mitgliederversammlung komplett

SCHACHT-AUDORF (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf stand am Dienstagabend (07.06.2022) die Wahl für den Posten des stellvertretenden Gemeindewehrführers auf der Tagesordnung. Es waren 44 der 64 aktiven Kameraden: innen ...  Artikel lesen »


05.06.2022

Kellerbrand in Rendsburg – 15 Personen über Leitern gerettet

Bild - Kellerbrand in Rendsburg – 15 Personen über Leitern gerettet

Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 05.06.2022, 10:16 Uhr Feuer Standard mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y). Am Sonntagvormittag wurde der Leitstelle Mitte ein Feuer im Mehrfamilienhaus in Rendsburg gemeldet. Die Leitstelle Alarmierte die Feuerwehr Rendsburg mit dem Einsatzzusatz „Y“ (Menschenleben in ...  Artikel lesen »


03.06.2022

Truppmann 1-Abschluss in Rade (Amt Eiderkanal)

Bild - Truppmann 1-Abschluss in Rade (Amt Eiderkanal)

Am Freitag, 3.6.2022, fand der Lehrgang Truppmann 1 seinen Abschluss in Rade. Von ursprünglich 32 Teilnehmern des Lehrganges, absolvierten 23  Prüflinge  aus den Wehren Bovenau, Haßmoor, Osterrönfeld, Rade, Schacht-Audorf und Schülldorf nach vorherigem theoretischen Test, eine ...  Artikel lesen »


23.05.2022

Holzhütte in Owschlag nach Feuer total zerstört – 60 Einsatzkräfte im Einsatz

Bild - Holzhütte in Owschlag nach Feuer total zerstört – 60 Einsatzkräfte im Einsatz

Owschlag - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.05.2022, 16:19 Uhr Feuer Standard (FEU 00). Am Montagnachmittag war eine große Rauchsäule in Owschlag zu sehen. Gegen 16.19 Uhr wurde die Feuerwehr Owschlag und die Feuerwehr Norby alarmiert. Es brannte bei Eintreffen der Feuerwehr eine Holzhütte in voller Ausdehnung. Ein ...  Artikel lesen »


23.05.2022

Spendenaktion Trauerfall

Bild - Spendenaktion Trauerfall

Die Feuerwehr Fleckeby trauert um ihren Kameraden, der am Sonntag im Einsatz verstorben ist. Unser langjähriger und geschätzter Kamerad wurde mit nur 45 Jahren plötzlich und unvermittelt aus dem Leben gerissen. ...  Artikel lesen »


22.05.2022

Delegiertenversammlung Amt Eiderkanal – Amtsinhaber Jörg Martens wurde wiedergewählt

Bild - Delegiertenversammlung Amt Eiderkanal – Amtsinhaber Jörg Martens wurde wiedergewählt

SCHACHT-AUDORF (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – Auf der Delegiertenversammlung der Feuerwehren des Amtes Eiderkanal am Freitag 13.05.2022 konnte Amtswehrführer Jörg Martens 44 von 45 Delegierte und Ehrenmitglieder des Amtes begrüßen. Aus der Politik wurde der Amtsvorsteher Hans-Georg Volquardts sowie die ...  Artikel lesen »


19.05.2022

Spendenaktion der FF Hamweddel

Bild - von links: Stellv.WF A.Sievers, Schriftführer O.Grünau, WF K.Maß, Vorstand Stiftung Drachensee J. Wulf-Schnabvel, Iris Guhl zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Kiel/Hamweddel Normalerweise sammelt die Freiwillige Feuerwehr Hamweddel einmal im Jahr bei den Anwohnern Spenden für die Kameradschaftskasse. In diesem Jahr lief die Aktion jedoch etwas anders ab. Der Krieg in der Ukraine veranlasste die Kameraden dazu, etwas anderes auszuprobieren. „Wir haben uns im Vorstand zusammengesetzt ...  Artikel lesen »


Seite 17 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen